Chef des Medschlis: Die Krimtataren sind bereit den Separatisten Widerstand zu leisten

Chef des Medschlis: Die Krimtataren sind bereit den Separatisten Widerstand zu leisten

Laut Refat Tschubarow ist das Volk der Krimtataren bereit, die Einheit der Ukraine im Falle des Abtrennungsversuchs der Krim zu verteidigen.

Das Volk der Krimtataren ist bereit im Falle von Destabilisierungsversuchen der Lage auf der Krim den separatistischen Kräften Widerstand zu leisten. Dies verkündete der Medschlisvorsitzende Refat Tschubarow.

“Die Krimtataren, selbst angesichts der von den ukrainischen Politikern verschuldeten unzumutbaren Verzögerung beim Wiederherstellungsprozess ihrer Rechte auf ihr Land, sind sich über das Ausmaß der Katastrophe sehr bewusst, die der Krim und all ihren Bewohnern im Falle jeglicher Versuche, die Krim von der Ukraine abzutrennen, droht” - wird Tschubarow von ZN.UA. zitiert.

“Demnach müssen die Verfasser und Leiter jeglicher Expansionspläne bezüglich Krim davon ausgehen, dass sie seitens der Krimtataren auf einen würdigen Widerstand treffen werden,“ kündigte der Chef des Medschlis an.

 

Zur Erinnerung - das Präsidium des Obersten Rates der Autonomen Republik Krim entschied am 4. Februar “angesichts des Kampfes um die Machtergreifung einiger national-faschistischer Gruppen”  eine öffentliche Umfrage über den Status der Krim-Halbinsel zu initiieren. Die Abgeordneten diskutierten auch über die Möglichkeit eines Appels an den Präsidenten Russlands und das russische Parlament mit der Bitte, als Garanten für die Unverletzlichkeit des Autonomiestatus der Krim aufzutreten.

Der Sicherheitsdienst der Ukraine eröffnete ein Strafverfahren bezüglich der Verletzung der territorialen Integrität der Ukraine angesichts der Ereignisse im Parlament der Krim.

Übersetzt - Marina Bondas

Quelle: http://news.liga.net/news/politics/981130-krymskie_tatary_gotovy_dat_otpor_separatistam_glava_medzhlisa.htm

To suggest a correction or clarification, write to us here

You can also highlight the text and press Ctrl + Enter

Please leave your suggestions or corrections here



    Leave a Reply
    Euromaidan Press

    We are an independent media outlet that relies solely on advertising revenue to sustain itself. We do not endorse or promote any products or services for financial gain. Therefore, we kindly ask for your support by disabling your ad blocker. Your assistance helps us continue providing quality content. Thank you!

    Related Posts

    Ads are disabled for Euromaidan patrons.

    Support us on Patreon for an ad-free experience.

    Already with us on Patreon?

    Enter the code you received on Patreon or by email to disable ads for 6 months

    Invalid code. Please try again

    Code successfully activated

    Ads will be hidden for 6 months.