Die EU ist noch nicht bereit über die Mitgliedschaft der Ukraine zu sprechen, – so Barroso

Deutsch

Die EU ist noch nicht bereit, der Ukraine eine Option auf die Mitgliedschaft zu geben, schließt das aber für die Zukunft nicht aus, – erklärte José Manuel Barroso.

Der Standpunkt der EU und ihrer Mitglieder ist es, einen Schritt nach dem anderen zu machen. Wir schließen die Mitgliedschaft der Ukraine nicht aus, aber im Moment haben wir der Ukraine das politische Assoziierungsabkommen und die wirtschaftliche Integration angeboten, weil die Ukraine unter anderem für die Mitgliedschaft noch nicht bereit ist.“ – sagte Barroso am Freitag, den 14. Februar, während einer Rede an der Universität für die Wirtschaftswissenschaften in London.

Im Moment, können wir, aus realistischen Gründen, keine Perspektive der EU – Mitgliedschaft der Ukraine oder anderen Staaten geben. Es ist noch nicht an der Zeit. Wir schließen aber diese Perspektive nicht aus.“ – sagte Barroso.

 Quelle: UNIAN

Übersetzung aus dem Ukrainischen: Olha Poberezhna

Enjoy reading Euromaidan Press?  Become a patron and help us reach even more international readers!

Being a patron means you care about quality independent journalism, believe in an independent and democratic Ukraine, and like to look deep. And you can also vote for future articles, suggest topics, and keep in touch with the team.

For as little as the cost of one cup of coffee a month, you can help us stay afloat and do more. 

Become a patron>>> 

Tags: ,