Die EU ist noch nicht bereit über die Mitgliedschaft der Ukraine zu sprechen, – so Barroso

Deutsch

Die EU ist noch nicht bereit, der Ukraine eine Option auf die Mitgliedschaft zu geben, schließt das aber für die Zukunft nicht aus, – erklärte José Manuel Barroso.

Der Standpunkt der EU und ihrer Mitglieder ist es, einen Schritt nach dem anderen zu machen. Wir schließen die Mitgliedschaft der Ukraine nicht aus, aber im Moment haben wir der Ukraine das politische Assoziierungsabkommen und die wirtschaftliche Integration angeboten, weil die Ukraine unter anderem für die Mitgliedschaft noch nicht bereit ist.“ – sagte Barroso am Freitag, den 14. Februar, während einer Rede an der Universität für die Wirtschaftswissenschaften in London.

Im Moment, können wir, aus realistischen Gründen, keine Perspektive der EU – Mitgliedschaft der Ukraine oder anderen Staaten geben. Es ist noch nicht an der Zeit. Wir schließen aber diese Perspektive nicht aus.“ – sagte Barroso.

 Quelle: UNIAN

Übersetzung aus dem Ukrainischen: Olha Poberezhna

Ukraine needs independent journalism. And we need you. Join our community on Patreon and help us better connect Ukraine to the world. We’ll use your contribution to attract new authors, upgrade our website, and optimize its SEO. For as little as the cost of one cup of coffee a month, you can help build bridges between Ukraine and the rest of the world, plus become a co-creator and vote for topics we should cover next. Become a patron or see other ways to support. Become a Patron!

Tags: ,